Die Conliste

Hinweis: Es gibt Cons, die kann jeder besuchen, der sich anmeldet, aber auch solche, die nur für geladene Gäste gedacht sind. Gelistet werden hier zu Zwecken der Information auch für die Mitglieder Follows alle. Die jeweiligen Modalitäten sind am jeweiligen Coneintrag angemerkt.

Sumpf/Substanz-Con in Irland

(26.-28.05.2017) Kontakt hier

Der Hügel rokht am Marterpfahl!

09.-11.06.2017 in Fürstenberg bei Höxter

Der Con findet dieses Jahr vom 09. – 11.06.2017 statt.
Beginn und Anreise ist am 09.06.2017, 17:00 Uhr; die Abreise am 11.06.2017, 12:00 Uhr.
Die Anmeldung findet online über diese Seite statt.
Eine Anmeldung ist möglich ab dem: 01.03.2017

6. Legions- und Greenland-Con

10.-12.03.2017 in Herbstein

Wieder einmal laden Euch das Reich des Feuers und Greenland ein, das Frühjahrsäquinoktikum heroisch zu feiern – mit Quiz, Zeremonien und
allem Drum und Dran.
Am Freitag wird es auch wieder einen Hightable geben. Also bringt Gewandung und Verkostungsmaterial mit, um an der illustren Tafel des
Emperors und vielleicht der Tabula Magna Schnabulensis der Legion Platz zu nehmen.
Informationen zur Anmeldung werden an geladene Gäste verschickt.

Herbstcon der Naturgeister

03.11.16 bis 06.11.16 im Jugendlandheim Grimmerthal (Schmidgaden-Rottendorf)

In einem abgelegenen Waldtal nahe Titania wurden anlässlich dieser Feier Hütten nach Art der Menschen errichtet. Dort werden Gäste, Freunde und geschätzte Feinde nach Art der Naturgeister willkommen geheißen. Für Speis und Trank wird gesorgt sein. Und auch ein Lager für die müden Knochen unter einem dichten Dach mag ein jeder finden.
Conbeschreibung und Anmeldeformalitäten findet Ihr auf der Webseite der Naturgeister.

Winter-Wali-Thing

5. bis 7. November 2016 in Springe (bei Hannover)

Zum 32. Mal lädt das Volk der Wali zu seinem alljährlich stattfindenden Thing ein.
»Werir Hartur Adhalmannr ruft die Skalden Waligois und die Barden, Erzähler und Dichter Magiras zum Wettstreit ihres Könnens zum Winterthing … «
Wendet Euch zwecks Anmeldung bitte an einen der Wali auf ihrer Wali-Webseite.

 

Winterfest

Einladungs-Con – Anmeldung nur auf Anfrage

02.-04.12.2016 in der Jugendherberge Helmarshausen

„Vor langer Zeit gefiel es dem Vater des Regenbogens, Bunabura zum Kabaka des Volkes der Wälder zu erheben. Lange Jahre regierte Kabaka Bunabura mit Weisheit und Weitsicht. Nach vielen Jahren der Herrschaft gefiel es dem Vater des Regenbogens, dass ein Anderer die Geschicke des Volkes von Korossos lenken sollte.
Und so sprach er in den Träumen zu Kabaka Bunabura , dass er, der Vater des Regenbogens, Ta-Shunka-Witko, den Warchief des Volkes von Korossos erwählt hatte, um die Geschicke des Volkes von nun an zu lenken.

Viele Winter sind seitdem vergangen und zusammen bestimmen nun Kabaka Bunabura und Warchief Ta-Shunka-Witko die Geschicke des Volkes der Wälder.

Und wieder sprach der Vater des Regenbogens zu uns. Lasst den Lukiko zusammentreten und ladet die Oyáte tokeca, die Völker Magiras, so dass alte Freundschaften erneuert und neue Freundschaften geknüpft werden.

Der Vater des Regenbogens hat bestimmt, dass die Oyáte tokeca auf dem Lukiko sprechen dürfen, sich selbst und ihre Kultur dem Volk von Korossos vorstellen dürfen, wenn sie dies denn möchten.

Daher sein die Oyáte tokeca eingeladen, mit dem Volk der Wälder, diesen Lukiko zu begehen.

Conbeschreibung und Anmeldeformalitäten findet Ihr auf der offiziellen Webseite der Winterfest-Veranstalter.